www.ig-gatsch.at 
   Home arrow Alle Storys


„Red Bull Romaniacs“ - Graham Jarvis gewinnt die erste Offroad-Etappe
Donnerstag, 27. Juli 2017


Jarvis in Höchstform, Young und Gomez sind raus
Nach dem üblichen Frühaufsteher Start um 6.30 Uhr ging es am Mittwoch für die Teilnehmer der Red Bull Romaniacs 2017 zum ersten Mal ins rumänische Gelände. Der mit seinem Startplatz nicht sonderlich glückliche Jonny Walker ging zuerst auf die Strecke, gefolgt von Billy Bolt, Alfredo Gomez, Graham Jarvis und Manuel Lettenbichler. Alle Fahrer sind mit grossen Ambitionen nach Hermannstadt gekommen und standen dementsprechend unter Höchstspannung: Die schnellsten Zeiten wurden dann zuerst von Bolton und Jarvis hingelegt, die von den feuchten Verhältnissen im Wald und Sektionen wie “Viagra Fälle” extrem profitierten. Trotz dieser Top-Zeiten und der Tatsache, dass er der Erste im Ziel war, konnte sich Bolton wegen eines verpassten Checkpunkts nicht über ein gutes Ergebnis freuen.

weiter …
 
"Romaniacs": Lars Enöckl am ersten Offroad-Tag mit Top5-Ergebnis
Mittwoch, 26. Juli 2017


Top-Resultat für Lars Enöckl auf der ersten „Romaniacs“-Etappe
Der rot-weiß-rote KTM-Pilot Lars Enöckl ist mit einem fünften Tagesrang extrem stark in die „Red Bull Romaniacs“-Extrem-Enduro-Rally gestartet. Geschlagen unter anderem nur von den ehemaligen Erzberg-Siegern Jonny Walker (KTM) und Graham Jarvis (Husqvarna) gehörte der 28jährige aus Lunz am See am Mittwoch zu den beständigsten und stärksten Piloten im Feld. Nach mehr als sieben Stunden in schwierigstem Gelände behauptet sich Enöckl als einer der wenigen Amateure inmitten der Hard-Enduro-Weltspitze.

weiter …
 
David Knight rollt stressfrei zum „Romaniacs“-Start
Montag, 24. Juli 2017


David Knight sehr entspannt in Sibiu
Zwar ist David Knight schon als einer der Ersten in Sibiu eingetroffen und hat sich über das Wochenende in der Hauptstadt der „Red Bull Romaniacs“ akklimatisiert. Doch auf das Motorrad ist er erst am Montag gestiegen - bei der Fahrerpräsentation samt einer kurzen Prolog-Probe für die Fotografen. Der 39jährige Romaniacs-Neuling hat es vor dem Start nicht eilig. Danach wohl aber umso mehr…

weiter …
 
Speed & Überwindung: Lars Enöckl bei der „Red Bull Romaniacs“
Montag, 24. Juli 2017


Extrem Enduro bis an die Schmerzgrenze. Lars Enöckl bei der „Red Bull Romaniacs".
Knapp fünf Wochen nach dem Extrem-Enduro-Klassiker am steirischen Erzberg geben die besten Hard-Enduristen der Welt nun in Sibiu in Rumänien kräftig Gas. Die „Red Bull Romaniacs“ gilt als das weltweit härteste Enduro-Event. Erfunden und organisiert vom Österreicher Martin Freinademetz müssen die Piloten hier den spektakulären Prolog und vier brutal harte Offroad-Etappen bewältigen. Gespickt mit technischen Schwierigkeiten ist die „Red Bull Romaniacs“ kraftraubend und entbehrungsreich und bringt viele Teilnehmer bis an ihre äusserste Leistungsgrenze.

weiter …
 
Enduro ÖM: Bernhard Schöpf gewinnt in Möderbrugg
Montag, 24. Juli 2017


Enduro ÖM: Schöpf gewinnt. Die Gesamtführung wechselt.
KTM-Pilot Bernhard Schöpf hat beim vorletzten ÖM-Lauf der Saison keinen Zweifel aufkommen lassen. Der regierende Staatsmeister hat die Konkurrenz am vergangenen Wochenende in Möderbrugg in der Steiermark um fast vier Minuten abgehängt und das Rennen klar für sich entschieden: „Es war eine wahre Freude, hier zu fahren. Die Strecke war ein echter Hammer! Mein Start war wieder einmal nicht das Gelbe vom Ei, danach aber habe ich enorm gepusht. Dass der Vorsprung mit 3.42 Minuten so groß ist, freut mich - ich habe mich in diesem Gelände auch richtig wohl gefühlt.“

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 1613




 

    
    KINI

    IG.G on Facebook

    
    GoldenBoys

 Wings for Life

    IG.G-INTERVIEWS

    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
   
IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS