www.ig-gatsch.at 
   Home arrow Alle Storys


Dakar #1 - Die Schrecksekunde des Matthias Walkner
Samstag, 6. Januar 2018


Matthias Walkner: „Es ist sich so grad und grad ausgegangen.“
Der rot-weiß-rote KTM-Pilot Matthias Walkner ist am Samstag mit einem 6. Etappenrang in die diesjährige 40. Auflage der „Rallye Dakar“ gestartet. Der Etappensieg ging an Vorjahressieger Sam Sunderland, Walkners Teamkollege im österreichischen "Red Bull KTM Rally Factory Racing Team“. Mit 1.22 Minuten hält sich Walkners Rückstand in Grenzen. Der 31jährige aus Kuchl in Salzburg hat auf diesem ersten Tagesabschnitt bewusst nicht bedingungslos attackiert, vielmehr ging es um eine taktisch gute Ausgangslage für die ungleich längere zweite Etappe.

weiter …
 
Matthias Walkner @ Dakar: Start frei in Lima
Freitag, 5. Januar 2018


„Dakar 2018“: Matthias Walkner zum 4. Mal dabei
Mit „nur“ 272 Kilometern steht bei der „40. Rallye Dakar“ am Samstag gleich zu Beginn die kürzeste Etappe auf dem Programm. Kein Vergleich zu den 904 Kilometern, die das Roadbook am vorletzten Tag zeigen wird. Bis 20. Jänner sind insgesamt 8 276 Kilometer in drei Ländern zu bestreiten. Die großen Favoriten fahren Motorräder "Made in Austria“.

weiter …
 
Lars Enoeckl will die WESS komplett bestreiten.
Donnerstag, 4. Januar 2018


Lars Enöckl will in die "World Enduro Super Series"
„Das ist eine Weltneuheit! Es wäre cool, wenn ich da von Anfang an dabei sein könnte.“ Das sagt niederösterreichische Hard-Enduro-Spezialist Lars Enöckl. Der Top-Privatier in der Extreme-Weltspitze will 2018 möglichst alle WESS-Events bestreiten: „Das ist mein Plan. Ich hoffe, ich kann da ein konkurrenzfähiges Gesamtpaket schnüren.“

weiter …
 
Motorex & Husqvarna: Partnerschaft wie geschmiert
Mittwoch, 3. Januar 2018


Motorex wird offizieller Partner von Husqvarna
Die Bucher-Motorex-Gruppe und Husqvarna Motorcycles haben eine offizielle Kooperation vereinbart und besiegelt. Sie umfasst einerseits die Erstbefüllung sämtlicher Husqvarna-Modelle. Aber auch bei sämtlichen Rennsportaktivitäten des Husqvarna-Teams wird Motorex zum Einsatz kommen. Anbei die offizielle Verlautbarung im Wortlaut.

weiter …
 
Heinz Kinigadner: "Die Dakar ist unvorstellbar schnell."
Montag, 1. Januar 2018


"Die schnellste Dakar aller Zeiten."
Wenn am 6. Jänner die 40. Auflage der "Rallye Dakar" startet, gehört der Salzburger Matthias Walkner zum engsten Kreis der Sieg-Anwärter. Entdeckt und gefördert wurde der Dakar-Zweite des Vorjahres von Heinz Kinigadner. Mit seiner spektakulären und schnellen Fahrweise gehört Kinigadner zu den unbestrittenen Legenden der Dakar. Der zweifache Motocross-Weltmeister aus Tirol hat von 1992 bis 2000 zahlreiche Etappen gewonnen, der Gesamtsieg allerdings blieb ihm verwehrt. Seinen Nachfolger im "Red Bull KTM Rally Factory Racing Team" zählt Kinigadner zum engsten Favoritenkreis.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 1703




 

    
    KINI

    IG.G on Facebook

    
    GoldenBoys

 Wings for Life

    IG.G-INTERVIEWS

    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
   
IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS