www.ig-gatsch.at 
   Home arrow Alle Storys arrow Eisbär-Challenge


Eisbär-Challenge
Montag, 5. Januar 2009


Happy New Year!
Gerade einmal drei Tage hatte das Neue Jahr am Buckel, als die IG-Gatsch mit und bei Joe Lechner die OffroadSaison 2009 würdig eingeläutet hat. Erich Brandauer hat bei dieser Gelegenheit sein persönliches Neujahrsspringen absolviert - und dabei alles andere als einen Telemark in den Schnee gesetzt.

Die erste Seite am brandneuen Taschenkalender ist immer etwas ganz besonderes. Daher war heuer besonders fein, dass schon auf der ersten Seite ein Offroad-Tag eingetragen war: 3.1.2009/Ampflwang! Das brachte ein Wiedersehen mit Guido Gluschitsch, Engelbert Hatheyer, mit A-Wang-Meister Joe Lechner und mit Erich Brandauer, der seine Montur erst anlegte, nachdem ihm der Wirt glaubwürdig versichert hatte, den Pizzaofen alsbald anzuheizen.

DerWetz rätselt am verlassenen Parkplatz: "Ja, wo san denn die alle...?"

Bemerkenswert allerdings, dass nicht allzuviele uns bekannte Menschen unseren Drang in die Winterlandschaft verstehen. Während Ski-Fahren noch bei minus 15 Grad absolut akzeptiert und praktiziert wird, wird Biken bei minus 2 Grad auch heutzutage noch immer oft mit ungläubigem Kopfschütteln quittiert.

Minus 2 Grad zu Mittag. Später kam die Sonne. Es blieb bei minus 2.

Eine jedoch hatte gar keine Freude mit den winterlichen Bedingungen. Christian Panny's hübsche Italienerin ist ganz offenbar ein Kind des Sommers. Vollkommen durchfrohren von der Anreise hat sie es vorgezogen, den Tag vor dem Ofen zu verbringen. Eine KTM 400 EXC hat den Tag mit Panny verbracht - für ihn eine ausgesprochen angenehme Er-Fahrung.

Erich Brandauer hat den Weg über den A-Wanger Steilhang für sein ganz persönliches Sprungtraining genutzt. Mit durchaus beachtlichen Weiten und Haltungsnoten. Bei einem Sprung allerdings hat ihm die Physik einen Strich durch die Rechnung gemacht -> Erich hat das genutzt, um die Federelemente seiner KTM mal grundsätzlich auszubelasten.

BranTowers Flugkunde: die Flugbahn endet da, wo der Federweg aufhört.

Das VIDEO zur ersten IG-Gatsch-Trainingsausfahrt 2009. By Wetz.


Neues Jahr - alte Bekannte: das IG-Gatsch-Präsidium beim Neujahrsempfang. (panny)

Home

 
< zurück   weiter >




 

    
    KINI

    IG.G on Facebook

    
    GoldenBoys

 Wings for Life

    IG.G-INTERVIEWS

    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
   
IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS