www.ig-gatsch.at 
   Home arrow Alle Storys arrow Erzberg 2011


Erzberg 2011
Mittwoch, 22. Juni 2011


High Five! Blazusiak schafft den Rekord am Eisenberg!
Zum fünften Mal in Folge hat Taddy Blazusiak (KTM) das legendäre Hare Scramble gewonnen. Vor Dougie Lampkin (Gas Gas) und Jonny Walker. "Das Wetter war furchtbar", sagt Blazusiak: "Doch hier diesen fünften Sieg zu feiern, das entschädigt für alles."

LINK: Die Resultate, Videos und Bilder beim Erzbergrodeo online

Die entscheidende Sektion war wieder einmal 'Carl's Diner". Hier hat Graham Jarvis - wie auch Blazusiak anerkennt - die bessere Linie gefunden und die Führung übernommen. Da Jarvis den folgenden Checkpoint nicht regelkonform passiert hat, wurde er disqualifiziert. Der Erzberg XVII hatte es streckentechnisch auch ohne Schlechtwetter bereits in sich. 'Carl's Diner' war so aufreibend wie noch nie zuvor - die Rider haben sich hier jeweils um die 90 Minuten lang abgekämpft. Der Regen hat die Schinderei noch potenziert.

Taddy Blazusiak auf dem Weg zu seinem fünften Gipfelsieg ohne Unterbrechung.

Bester Österreicher wird der 22-jährige Lars Enöckl. Der enduristische Rohdiamant aus Lunz/See erreicht das Ziel am Gipfel als Neunter! Er stellt damit seine ausserordendlichen Fähigkeiten erneut unter Beweis: "Ohne mein Team hätte ich das nicht geschafft! Sie haben mich so perfekt betreut. Ich kann allen nur ein Riesen Dankeschön sagen!"

Lars Enöckl (hier beim Prolog) schafft es auf Platz 9 und ist bester Österreicher.

IG.G-STORY: Enöckl als einziger Österreicher am Gipfel
STORY: Despres hadert mit der Rückreihung

Die Finisher am Erzberg 2011
1. Taddy Blazusiak (POL/KTM)
2. Dougie Lampkin (GBR/Gas Gas)
3. Jonny Walker (GBR/KTM)
4. Ben Hemingway (GBR/KTM)
5. Xavi Galindo (ESP/Husaberg)
6. Dan Hemingway (GBR/KTM)
7. Taichi Tanaka (JPN/KTM)
8. Chris Birch (NZL/KTM)
9. Lars Enöckl (AUT/KTM)


Das Hare Scramble hat sich in 'Carl's Diner' entschieden. Hier ist Graham Jarvis zunächst an Blazusiak vorbei gegangen und hat dann einen Checkpoint nicht passiert. Nachzulesen im IG-Gatsch-Blog, der die entscheidenden Minuten am Rennsonntag in Echtzeit abgebildet hat. 

Nächste Seite: Der IG.G-BLOG vom Hare Scramble 2011 (ACHTUNG: wer auf "weiter" klickt, landet in einer ganz anderen Story)


 
< zurück   weiter >




 

    
    KINI

    IG.G on Facebook

    
    GoldenBoys

 Wings for Life

    IG.G-INTERVIEWS

    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
   
IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS
    IG.G-INTERVIEWS 
    IG.G-INTERVIEWS